Startseite
    Michael Vince
    Informationen
    Was so anfällt...
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   legend of the green dragon
   Meike
   zum helfen
   die anstalt
   politik halt
   somersault

Webnews



http://myblog.de/dodospace

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gruuuuselig

 

Ein Tag wie jeder andere...
bis auf die vielen kleinen Kinder, die glauben, dass sie es nötig haben in Deutschland einen Tag zu zelebrieren, der so undeutsch (sorry für diesen Ausdruck. Ich weiß natürlich, dass man das nicht sagen sollte, wegen der historischen Vergangenheit und weil Deutschland ja so multikulturell is..haha guter Witz nicht wahr? Aber ich sags und damit basta!) ist, dass man es sogar vorzieht sich Omas Blümchentapete anzusehen und dabei den Musikantenstadel zu hören.
Denn morgen ist Halloween. Wer das nicht wusste ,der sei gewarnt. Und wer nicht weiß, was Halloween ist, dem sei hier eine kleine Information gegeben.

Als Halloween wird ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November bezeichnet, das ursprünglich vor allem in Irland und England gefeiert wurde und von ausgewanderten Iren auch nach Nordamerika gebracht wurde. (Quelle: Wikipedia)

So jetzt wisst ihrs. Was bei dieser Definition vergessen wurde ist ,dass mehr und mehr die Unsitte zu nimmt ,dass Kinder und Jugendliche, wenn sie keine Süßigkeiten bekommen, Häuser und Autos mit Eiern bewerfen oder ganze Hauswände und Gärten mit Zahnpasta beschmieren.
Generell frage ich mich wieso das sein muss und wieso man diesen amerikanischen Brauch so vollkommen übernehmen muss. Das deutsche Brauchtum gibt nämlich auch einiges zu diesem Thema her, wie z.B. die Walpurgisnacht.

Wieso feiern wir also nicht die Walpurgisnacht? Gleichzeitig wäre damit dann wieder der Emanzipation gedient, weil natürlich nur Frauen teilnehmen können. Somit wäre die Welt wieder einmal gerettet^^
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

P.S.: Ich geb morgen auch eine Halloweenfeier :-P

30.10.07 22:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung