Startseite
    Michael Vince
    Informationen
    Was so anfällt...
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   legend of the green dragon
   Meike
   zum helfen
   die anstalt
   politik halt
   somersault

Webnews



http://myblog.de/dodospace

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es geht immer anders!

 

 

Ich hab ja in meinem Beitrag zu Halloween schon erwähnt ,dass es noch andere Alternativen gibt. Hier zähle ich euch also noch ein paar auf.

1. Das Fest Allerheiligen (lat.: Omnium Sanctorum), begangen am 1. November, ist ein Hochfest der Römisch-Katholischen Kirche und ein Fest (Gedenktag der Heiligen) in  den reformatorischen Kirchen.
Hat natürlich den Vorteil, wenn man religiös ist. Aberauch für Atheisten lohnt es sich mal mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

2. Die Walpurgisnacht (benannt nach der Heiligen Walburga, deren Gedenktag am 1. Mai war) ist ein traditionelles europäisches Fest am 30. April. Als Tanz in den Mai hat er wegen der Gelegenheit zu Tanz und Geselligkeit am Vorabend des Maifeiertags auch als urbanes, modernes Festereignis viele Freunde. Attraktiv ist außer dem Beginn der warmen Jahreszeit auch, dass es mythologische und Brauchtumswurzeln gibt, die Flair und Ritual hinzufügen.

Auch wenn der Tag nicht im Oktober liegt, kann man ihn alternativ feiern. Das ist dann auch etwas exklusiver als Halloween, den nwer feiert schon im April Walpurgisnacht? Außerdem muss man dann nicht immer nur die Ostereier suchen...

30.10.07 23:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung